Sticheleien gehen weiter
Putin hofft auf Ende der Erdogan-Regierung
20.12.2015, 08:35 Uhr | dpa, t-online.de
FREUNDE,wir sollten dieser LÜGENBANDE & HETZER die ZWANGSABGABE entziehen…zur Verantwortung werden sie sowieso sich selber ziehen…ganz gewiss : “ FALSCH ZEUGNIS REDEN …“ wo das steht,werden SIE wohl wissen….!!!??
Nach dem Abschuss eines russischen Kampfjets durch die Türkei kann es Russlands Präsident Wladimir Putin weiterhin nicht lassen, gegen die türkische Regierung zu sticheln. Am Samstag sagte er in Moskau sinngemäß, eine Versöhnung könne es wohl nur mit dem Nachfolger von Präsident Recep Tayyip Erdogan geben.
„Wir sehen das türkische Volk als befreundet an und wollen nicht, dass unsere Beziehungen zum türkischen Volk abgebrochen werden“, so Putin nach Angaben der Agentur Interfax in Moskau. „Was aber die amtierende Führung betrifft, so ist nichts unter der Sonne ewig.“
Russland hat Sanktionen gegen Ankara verhängt und will diese noch ausweiten. Außerdem fordert es Schadenersatz.
Syrien-Lösung mit Assad
In einem Dokumentarfilm sagte Putin außerdem, dass es Moskau leicht falle, für eine Syrien-Lösung mit Präsident Baschar al-Assad, mit den USA oder Saudi-Arabien zusammenzuarbeiten. Grund sei, dass Russland stets seiner Position treu geblieben sei. Der Film mit Putins Aussagen soll am Sonntag im russischen Fernsehen ausgestrahlt werden.