Blamage für Obama: Russland greift in Syrien ein
Russland startet überraschend eine Offensive in Syrien, um den IS zu bekämpfen. Die Russen operieren gezielt militärisch und politisch. Gelingt die Initiative, wäre dies eine schwere Niederlage für die USA: Sie würden im Nahen Osten und in der Weltpolitik an Einfluss verlieren.

Russland startet eine Militär-Offensive in Syrien: Wie mehrere israelische Medien berichten, haben die Russen bereits eine Militärbasis nahe Damaskus eingerichtet. Von dort wollen die Russen Luftschläge gegen den IS führen. Die Zeitung Ynet schreibt, dass in den kommenden Wochen tausende russische Soldaten nach Syrien verlegt würden. Außerdem erwartet die israelische Aufklärung MiG29 und Yak130 Flugzeuge, die Kampfeinsätze gegen den IS fliegen können.
Mit dem Einsatz der Russen würde sich die Dynamik des Nahost-Konflikts entscheidend ändern, schreibt Ynet. Die Zeitung bemerkt außerdem, dass die USA zu der Entwicklung bisher geschwiegen hätten. Die Zeitung i24News schreibt, dass die Obama-Administration volle Kenntnis über die Entwicklung habe, bisher jedoch bewusst auf eine Reaktion verzichtet habe.
Die Zeitung Haaretz berichtet, dass die russische Regierung gleichzeitig eine politische Initiative gestartet habe: So habe der russische Außenminister Sergej Lawrow in den vergangenen Wochen die Führer der syrischen Opposition getroffen. Er habe ihnen gesagt, dass eine politische Lösung nur möglich sei, wenn sich alle Parteien an Friedensgesprächen beteiligen. Lawrow sprach mit Hassan Abdel Azim, dem Chef der Links-Partei in Syrien. Auch mehrere arabische Führer waren in den vergangenen Wochen in Moskau, um mit Präsident Putin über die Probleme des regionalen Terrorismus zu sprechen, berichtet Haaretz.
Russland hat sich dagegen bedeckt gehalten, was die Zukunft von Präsident Assad angeht. Dieser sagte zwar der BBC, dass er sich der weiteren Unterstützung aus Moskau und aus Teheran sicher sei. Und auch Russlands Außenminister Sergej Lawrow sprach das Thema am Dienstag bei einem Vortrag bei einer außenpolitischen Veranstaltung in Moskau an: Doch laut TASS geht es Lawrow weniger um die Person Assads als um die Tatsache, dass die Russen das Vorgehen des Westens missbilligen: Wie schon in Libyen und im Irak sei ein politischer Führer vom Westen für illegitim erklärt worden, obwohl er gewählt worden sei. Diese Einstellung müsse der Westen im Falle Assads ändern, wenn man eine friedliche Lösung wolle.
Russland versucht offenkundig, sich mehrere Optionen offen zu halten – also auch eine für die Zeit nach Assad. Die Zeit spielt dabei für Putin. Schon vor geraumer Zeit prognostizierte die Financial Times: Je mehr sich die USA in Syrien verstricken, umso besser für Russland.
Die Tatsache, dass mehrere israelische Medien über die Entwicklung berichten, spricht dafür, dass die Entwicklung vom Mossad genau beobachtet wird. Auch für Israel ergibt sich aus dem Engagement Russlands eine neue Lage: Israels Premier Benjamin Netanjahu hat sich wegen des Iran-Atomdeals mit US-Präsident Barack Obama überworfen. Die Russen genießen in Israel einen eher guten Ruf, der zuletzt durch den russischen Erfolg bei der Vernichtung syrischer Chemiewaffen gestärkt wurde. Israel dürfte einer Einbindung Moskaus nicht abgeneigt sein, weil Putin den Kampf gegen den sogenannten islamistischen Terror auf seine Fahnen geschrieben hat. Netanjahu hat auch im Hinblick auf den Iran eine realistischere Sicht präsentiert: Erst vor wenigen Tagen sagte er laut Times of Israel, dass Israels nichts dagegen habe, wenn der Iran die Kernenergie für friedliche Zwecke nutze.
Für Obama ist die russische Intervention gefährlich: Gelingt sie, könnte Russland erneut als die erfolgreichere Macht im Nahen Osten Punkte sammeln. Scheitert sie, haben die Russen eine starke Stellung in Syrien aufgebaut – ein Szenario, das sich die US-Außenpolitik alles andere als gewünscht hat.
FREUNDE,
ich denke, dass wir real vor grossen Veränderungen stehen, RUSSLAND ist nicht bereit,dem völkerrechtswidrigen HANDELN der SATAN-ZION-KOALITION unter Führung der US-NATO zuzusehen…!
Ein Funke genügt und die avisierten PROPHETIEN werden REALITÄT,ob das sein muss oder nicht,haben wir nicht mehr zu beurteilen, die ZEIT hatten wir ALLE, darum laden wir eine grosse Mitschuld auf uns und die LEIDTRAGENDEN werden zu Millionen aus ihren zerstörten Ländern in perverser Weise nach EUROPA transportiert, was ein Zerstören der Wurzeln der europäischen Völker zur Folge hat, das kann nur einer wollen :
ZION-SATAN
Ohne die HILFE des SCHÖPFERS werden wir Menschen denen der anderen DNA, dem UNGEZIEFER des UNIVERSUMS, schutzlos ausgeliefert sein, auch mitschuldig dabei, dass wir es soweit kommen lassen haben,aus reinem EGOISMUS !!
SCHÜTZT EUCH, ich sagte es Euch, wie !!
FREUNDE,
welch verlogene ZIONBANDE , sie erzeugen Kriege und ” Bunte Revolutionen ” , schüren Hass und Chaos und Leid und bringen Millionen Menschen an den Rand der Existenz….!!
Europa ist Geisel der pervertierten ZION-SATAN-CLIQUE und die uns Zergierenden machen sich zum Vasallen für Völkermörder und Zerstörer von VOLKSSTRUKTUREN…diese VERBRECHER gehören vor das GERICHT der VÖLKER, da es das aber real nicht gibt, wird uns nichts anderes übrigbleiben, als dass der SCHÖPFER das GROSSE GERICHT über diese Zerstörer spricht….!!
Seid gewiss,das steht unmittelbar bevor, es ist Gestez des Universums und wird das “OBEN” nach “UNTEN” kehren, das ist ganz,ganz sicher…!!
Es wird kein Jammern und Heulen derer nützen, denn für dieses GERICHT gilt keinerlei GNADE, die CHANCE hatten alle….!!
Bis dahin:
https://techseite.wordpress.com/2014/01/26/babs-i-ubersicht-patente/
BABS-I = Biophysical Anti-Brain Manipulation
System-Integration

LG, der Schöpfung verpflichtet, “ET” etech-48@gmx.de

Hat dies auf Tomislav Radic rebloggt.