
Bundestag vergibt Forschungsauftrag zur Online-Mediensucht
Mittwoch, 24. Juni 2015
Berlin – Das Thema „Online-Mediensucht“ beschäftigt jetzt auch den Deutschen Bundestag. Er hat dazu das Büro für Technikfolgen-Abschätzung beim Deutschen Bundestag beauftragt, das Thema „Neue elektronische Medien und Suchtverhalten“ wissenschaftlich zu untersuchen. Die Thematik ist kontrovers. So wird beispielsweise in Deutschland diskutiert, ob „Mediensucht“ offiziell als Krankheit anerkannt und infolgedessen therapeutische Behandlungen von den Krankenkassen übernommen werden sollten.
Die Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde (DGPPN) hatte das Thema „Verhaltenssüchte“ schon 2013 in einem Eckpunktepapier umrissen und die Politik aufgefordert, auf die hier entstehenden neuen Herausforderungen zu reagieren. Die so genannten nicht-stoffgebundene Süchte oder Verhaltenssüchte äußern sich in zwanghafter Wiederholung von bestimmten Verhaltensweisen, heißt es in dem Eckpunktepapier.

Betroffene verspürten dann den starken Drang, dem jeweiligen Reiz zu folgen, er dominiere ihre Gedanken und ihre Handlungs- und Entscheidungsfreiheit sei stark eingeschränkt, umreißt die Fachgesellschaft die Süchte. Die exzessive Ausübung der jeweiligen Tätigkeiten aktiviere dieselben Belohnungszentren im Gehirn und führe zu einer ähnlichen Symptomatik wie bei substanzbezogenen Störungen. Daher sei es sinnvoll, von „Süchten“ zu sprechen.
„Die verstärkte fachliche Beschäftigung mit den Verhaltenssüchten beziehungsweise ihrer Klassifikation, Diagnostik und Behandlung auf der Basis öffentlicher Förderung ist unabdingbar“, so die DGPPN. Die Politik sei gefordert, Aufklärungsmaßnahmen flächendeckend einzuführen, Angebote für Betroffene zu schaffen sowie verstärkt in die Entwicklung von Präventionsmaßnahmen zu investieren.
© hil/aerzteblatt.de
………………………………………………………………………………………
FREUNDE,
SIE 666 minus, haben es nicht ausgesprochen aber es liess sich nicht verhindern,die Tatsachen sprechen für sich und das ABHÖREN ist ja noch nachvollziehbar für die Menschen, der SUCHTFAKTOR aber ist angesprochen und real dem der synthetischen Drogen gleichzusetzen…!!
“ MERKELT EUCH DAS “ !!!
Lange warnen Insider und ich davor, ich biete Alternativen aus der SUCHT und aus der definitiv realen MANIPULATION über das ZNS….!!
BABS-I = Biophysical Anti-Brain Manipulation
System-Integration
FREUNDE,
dass das Verhalten von Jugendlichen und Erwachsenen bei exzessivem Handy-und i-pad Gebrauch unnatürlich ist, wissen wir, dass aber das SUCHTPOTENTIAL die Entscheidungsfindung NEGATIVST beeinträchtigt,
sollte bei Entscheidungsträger unter STRAFE gestellt werden,d.h. :
HANDY-VERBOT im BUNDESTAG und seinen GREMIEN !!!!!!!
Das Abhören ist boshaft und kriminell, die Verhaltensmanipulation von Entscheidungsträgern aber ist unstatthaft,die Nutzer sind somit :“ Nicht zurechnungsfähig “ !!!
Brauchen wir uns also über die SCHIZOPHRENIE der POLITIKER nicht zu wundern, die wundern sich ja auch nicht über unsere “ i phon-süchtigen “ Kinder und Erwachsenen…da ist es gewollt…warum nur…??
FREUNDE,
das mir anvertraute Wissen ist auf mehreren Wissensebenen sehr hoch, es DIENT NUR dem LEBEN/SEIN, dass dies bei denen auf Gegenwehr stösst, die „MIND CONTROL “ auf ihren Fahnen zu stehen haben,ist doch wohl klar…!!
SCHÜTZT EUCH und EUER (unser ) KINDER 
GEIST
HIRN
LEBEN
ZUKUNFT
Es wird mit ungleichen MAßEN gemessen,die ELLE ist nicht gleich,darum nennen uns jene der anderen DNA auch VIEH/GOYEMs….ist das nicht edel und ethisch sehr hochstehend ??
Wir tragen Verantwortung, die kann uns niemand abnehmen aber Rechenschaft müssen wir vor dem Schöpfer ALLE ohne Ausnahme ablegen,in deren HAUT, die uns tyrannisieren,versklaven,unmündig machen , möchte ich dann nicht stecken…!!
SEELE ist unzerstörbar und wer weiss,wie ich,“ET“, was MIKROWELLENTERROR bedeutet, kann erahnen, was die HÖLLE bedeutet,die SEELE erleidet unendliche Qualen in unendlicher ZEIT….wisst IHR, was das bedeutet !!???
FREUNDE,
schützt Euch, das Werkzeug habt IHR, gebt es weiter für die, die es wollen….!!
LG, der Schöpfung verpflichtet, „ET“ etech-48@gmx.de

Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.