FREUNDE,
wir haben hier eine Darstellung, die kritisch und zugleich aus dem westlichen Lager kommt,wir werden alle sehen,was diese Weltenverbrecher noch gedenken zu tun,unter Vertragsbruch,der definitiv auf Russland allein zielt !! Ob Russland das allein bewerkstelligen kann, kann kaum jemand voraussagen…die HOFFNUNG auf EINIGKEIT stirbt zuletzt aber nur wird uns retten…“ Gemeinsam sind wir stark „….“ET“
1
Американский экономист: МВФ вступил в Холодную войну, простив украинский долг
Amerikanischer Ökonom: Der Internationale Währungsfonds ist in den kalten Krieg eingetreten, indem er der Ukraine die Schulden erlassen hat
http://usanashimiglazami.com/blog/43648198737/Amerikanskiy-ekonomist:-MVF-vstupil-v-Holodnuyu-voynu,-prostiv-u?utm_campaign=transit&utm_source=main&utm_medium=page_0&domain=mirtesen.ru&paid=1&pad=1
In den letzten zwei Tagen wurde über die Veränderungen in der Politik des Internationalen Währungsfonds viel gesprochen. Der IWF entschied, die Finanzhilfe nun auch den Ländern zu gewähren, die in Zahlungsverzug geraten sind. Seine Meinung zu dieser Problematik hat auch der amerikanische Ökonom, Professor für Wirtschaftswissenschaften der Universität von Missouri, Michael Hudson, geäußert.
2
Er meint, dass der Fonds zum Teilnehmer des “ Kalten Krieges“ gegen Russland geworden ist.
Am 8. Dezember gab der offizielle Vertreter des Internationalen Währungsfonds, Jerry Rajs, eine Erklärung ab, in der gesagt wurde:
«Der Direktionsrat hat heute getagt und zugestimmt, die jetzige Politik der Nichtduldung von versäumten Schuldenzahlungen an die offiziellen Kreditoren zu ändern. Wir werden die ausführlichen Informationen über das Ausmaß und die Begründung dieser Veränderung in der nächsten Tagen bekanntgeben».
Der Internationale Währungsfonds ist jetzt in den Orbit „des kalten Krieges“ der USA einbezogen worden. Am Dienstag hat er die radikale Entscheidung gefasst, die Bedingung abzubauen, die das weltweite Finanzsystem im letzten halben Jahrhundert zusammen-gehalten haben. In der Vergangenheit konnte er die Initiative zur Organisierung der Finanzhilfe für die Regierungen übernehmen, indem er andere Kreditoren-Länder als Teilnehmer, an der Spitze die USA, Deutschland und Japan, nutzte. Die Kreditorenhebel, die der Fonds anwendete, bestanden darin, dass eine Nation den Kredit nicht beanspruchen kann, wenn sie einen Zahlungsrückstand im Schuldendienst gegenüber einer beliebigen Regierung aufzuweisen hatte.
Das war die Ordnung, mit deren Hilfe das auf den Dollar ausgerichtete weltweite Finanzsystem im Verlaufe eines halben Jahrhunderts arbeitete. Die Begünstigten waren die Kreditgeber von Darlehen in US-Dollar. Jedoch am Dienstag hat sich der Internationale Währungsfonds zu den
Teilnehmern des neuen kalten Krieg gesellt. Der Ukraine wurde das Geld genehmigt, ungeachtet der bestehenden Unausgeglichenheit in ihren Tilgungspflichten, obwohl nach den Regeln des Fonds das Geld nicht in die Schuld solcher Länder gegeben werden darf, die offensichtlich keine Chancen haben es zurückzugeben. Als die Chefin des Internationalen Währungsfonds, Christine Lagarde, den letzten Kredit der Ukraine im Frühling herausgegeben hat, äußerte sie die
3
Hoffnung, dass die Eintracht im Lande wieder hergestellt werden wird. Aber Präsident Poroschenko erklärte darauf umgehend, dass er die erhaltenen Mittel für den Bürgerkrieg gegen die russischsprachige Bevölkerung im Osten — im Donbass verwenden wird.
Die Ukraine hat in der Folgezeit darauf verzichtet, nicht nur den Besitzern der Obligationen des privaten Sektors nichts zu zahlen, sondern blieb auch der russischen Regierung den ausstehenden Betrag schuldig.
Das sollte zu einem Hindernis für die Ukraine auf dem Weg des Empfangs der Hilfe vom Internationalen Währungsfonds werden. Die Absage, für die Entwicklung der ukrainischen Militäraggression im Neuen kalten Krieg gegen Russland zu zahlen wäre ein wichtiger Schritt gewesen, der das Land zwingt den Frieden zu bewahren und sich der Beseitigung der Korruption zuzuwenden. Statt dessen unterstützt der Internationale Währungsfonds die ukrainische Politik, ihre Kleptokratie, ihren « Rechten Sektor», der die Angriffe verübte, in deren Ergebnis die Elektrizität in Krim abgeschaltet wird. Die einzige Bedingung, auf die der Internationale Währungsfond besteht, ist, das Regime der Einsparung zu beachten. Der Griwna ist kursmäßig um ein Drittel in den letzten Jahren gefallen, die Renten wurden gekürzt, während die Korruption nicht abnimmt.
Ungeachtet dessen hat der Internationale Währungsfonds die Absicht verlauten lassen, die neuen Kredite für die Finanzierung der ukrainischen Abhängigkeit und die Auszahlungen an die Oligarchen, die das Parlament des Landes und die Organe der Rechtspflege kontrollieren, zu erhöhen, wodurch jede beliebige Möglichkeit abgeblockt wird, sich von der Korruption zu befreien. Im Laufe von mehr als einem halben Jahr wurde die öffentliche Debatte mit den Beratern des Schatzamts der USA und den Anhängern des Kalten Krieges über den gewaltigen Betrag in Höhe von US $ 3 Mrd. gepflegt, den die Ukraine Russland schuldet. Es gab Auseinandersetzungen darüber, ob man dies als “ anrüchige Schuld»
4
bezeichnen kann, doch es kam im Endeffekt zu der Übereinkunft, dass dieser Winkelzug unangenehme Folgen für Diktaturen haben kann, die von den USA unterstützt werden.
Schließlich hat der Internationale Währungsfonds der Ukraine das Geld einfach geliehen. Das bedeutet eben, dass das, was sich als Kalter Krieg gegen Russland langsam entwickelte, sich jetzt in die eindrucksvolle Teilung der Welt in den Dollar-Block (mit seinem treuen Verbündeten — dem Euro und einer Reihe anderer proamerikanischer Währungen) und in den BRICS- Block mit anderen Ländern umgewandelt hat, die in den Finanzkreislauf- und die Militärbündnisse der USA nicht eingehen.
Was wird Russland tun? Was werden die Länder der BRICS oder China machen? Der Internationale Währungsfonds und die amerikanischen Neokonservativen haben der Welt unzweideutig angedeutet: Sie sollen den Ländern, die sich in den Grenzen der Dollarzone befinden, keine Kredite geben Warum bleiben dann diese, nicht an den Dollar gebundenen Länder im Internationalen Währungsfonds oder in der Weltbank? Dieser Schritt des Internationalen Währungsfonds spaltet das weltweite System tatsächlich, sie zwischen BRICS und den amerikanisch-europäischen neoliberalen Finanzsystem auf. Ob Russland auf den Internationalen Währungsfonds verzichten wird? Ob andere Länder verzichten werden?
Das wird im Entwicklungsprozess der neuen Asiatischen Entwicklungsbank deutlich werden, wenn man erklären kann, dass die Länder, die sich an die Rubel-Yuan-Zone angeschlossen haben, jetzt die Schulden, die in Dollar und Euro nominiert sind, nicht nehmen werden. Gegenwärtig ist es unverständlich, wohin dieser Bruch, der vom Internationalen Währungsfonds organisiert worden ist, führen wird.
Quelle: http://ktovkurse.com/mirovaya-…
http://www.ovkurse.com/mirovaya-ekonomika/amerikanskij-ekonomist-mvf-vstupil-v-holodnuyu-vojnu-prostiv-ukrainskij
LG, der Schöpfung verpflichtet, „ET“ etech-48@gmx.de
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.