
Moskau befremdet über neue US-Militärstrategie für Europa
Moskau befremdet über neue US-Militärstrategie für Europa
Als „realitätsfremd“ und als „befremdend“ hat der russische Nato-Botschafter Alexander Gruschko die erneuerte Strategie des Europäischen Kommandos (EUCOM) der USA gebrandmarkt.
Die erneuerte Fassung der EUCOM-Strategie widerspiegle die „Vorstellung Washingtons davon, wie die Welt von heute geordnet werden muss, nämlich auf der Grundlage von Führerschaft und militärischer Überlegenheit“, sagte Gruschko am Mittwoch.

Diese neue Strategie, die auf der Idee des amerikanischen Exzeptionalismus fuße und Russland als Hauptbedrohung einstufe, sei „realitätsfremd“, sagte Gruschko im russischen Fernsehen. Das Ziel der neuen amerikanischen Strategie sieht der Diplomat lediglich darin, die US-Verbündeten, „deren Reihen schon wackeln, wieder zusammenzuführen und zu höheren Verteidigungsausgaben zu zwingen“.
„Das entspricht weder den wahren Sicherheitsbedürfnissen noch den Bedürfnissen der Weltentwicklung“, sagte Gruschko. Er rief die USA zu einem vereinigten Kampf gegen die neuen Risiken und Gefahren auf, „statt Sicherheitsinseln aufzubauen und sich gegen mythische Bedrohungen zu wappnen“.
WACHT auf und SCHÜTZT EUCH !!
SCHÜTZT EUCH vor derartigem UNGEIST,das wird erst noch bitterer !!
SCHÜTZT EUCH !!
Für die,die mit gesundem VERSTAND diese kommende Zeit überleben wollen, sollte das
BABS-I-Komplexsystem
zur PFLICHT gehören !!
LG, der Schöpfung verpflichtet, “ET”
etech-48@gmx.de


Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.