Pepe Escobar : Wladimir Putin nutzt das Scheinwerferlicht als Entwickler Eurasiens…kurz und knapp aber präzise Darstellung „ET“

FREUNDE, Pepe Escobar ist ein scharfsinniger Analytiker und ein Versteher der Probleme,die der Menschheit im Wege stehen,kein Schmus,sondern Fakten, Wege und Unterlassungen,so möglich…“ET“

 

https://i0.wp.com/www.contrainjerencia.com/wp-content/uploads/2014/05/putputput.jpg

Vladimir Putin takes spotlight as Eurasiaonnector
Wladimir Putin nutzt das Scheinwerferlicht als
Entwickler Eurasiens

https://www.opednews.com/populum/uploaded/1-02015_06_29_15_29_56-0.jpg
By Pepe Escobar (Page 1 of 2
pages) Permalink

12/17/17
Become a Fan From Asia Times
Auf seiner Pressekonferenz am Ende des Jahres machte der russische
Präsident wichtige Bemerkungen, für das Verständnis dessen, was auf dem
2
eurasischen geopolitischen Schachbrett vor sich geht.
Der russische Präsident Wladimir Putin hat auf seiner jährlichen Jahrespressekonferenz in Moskau als sein Markenzeichen wieder einmal ausgewählte außenpolitische Bonbons fallen gelassen, die für das Verständnis des turbulenten eurasischen geopolitischen Schachbretts unerlässlich sind.
Inzwischen ist bekannt, dass Putin bei den für den 18. März vorgesehenen Präsidentschaftswahlen erneut kandidieren wird („es wird eine Selbstnominierung sein“ und „ich hoffe auf die allgemeine Unterstützung der Öffentlichkeit“). Der verantwortliche Mann könnte auch weiterhin die Verantwortung tragen. Es ist also immer aufschlussreich, den (Impuls-) Lärm zu reduzieren: lehnen Sie sich zurück, entspannen Sie sich und hören Sie nur zu.
Über Präsident Trump: „Ich bin bei Trump mit Vornamen; ja, wir würden wahrscheinlich das vertraute “ Du „benutzen. Ich hoffe, er wird die Gelegenheit bekommen, die Beziehungen zu Russland zu verbessern. Schauen Sie sich die Märkte an, wie sie gewachsen sind. Das bedeutet, dass die Investoren der US-Wirtschaft vertrauen, was bedeutet, dass sie [Donald Trump] auf diesem Gebiet vertrauen. “
Über Russiagate: „Was ist daran so seltsam [Diplomaten sprechen mit Beamten in ihrem Gastland]? Warum haben Sie diese“ russische Spionage „-Hysterie?“ Unter Vorwürfen russischer Einmischung in die US-Präsidentschaftswahl 2016 sagte Putin: „Sie wurde von denen erfunden, die Trump de-legitimieren wollen. Diese Leute verstehen nicht, dass sie ihr eigenes Land untergraben – sie zeigen keinen Respekt für die Amerikaner, die für Trump stimmten.
Über die Zusammenarbeit mit Washington: „Russland und die USA können bei einer Reihe von Problemen eng zusammenarbeiten“, selbst angesichts der „bekannten Einschränkungen“ von Trump.
Zum möglichen Rückzug der USA aus dem Atomwaffensperrvertrag: „Wir hören von den Problemen mit dem INF-Vertrag. Offenbar werden Bedingungen geschaffen und eine Informationspropaganda für einen möglichen Rückzug der USA aus dem Vertrag in Gang gesetzt. Ein Rückzug der USA wäre nicht gut, da er der internationalen Sicherheit sehr schaden würde. Die USA haben den INF-Vertrag bereits de facto mit dem Einsatz der Aegis an Land verlassen, aber Russland wird den Vertrag nicht verlassen. Das werden wir nicht tun, wir lassen uns nicht in ein Wettrüsten zerren. “
3
Putin betonte, dass Russlands Verteidigungsausgaben 46 Milliarden US-Dollar pro Jahr betragen, während die USA im Jahr 2018 700 Milliarden US-Dollar auszugeben gedenken.
Über die Arktis: „Ich habe [den arktischen Archipel] Franz Josef Land besucht; vor einigen Jahren wurde von ausländischen Führern, die ausländische Touristengruppen begleiten, gesagt, dass diese Inseln“ vor kurzem „zu Russland gehört haben. Sie hatten vergessen, dass [Franz Josef Land] ein russischer Archipel ist, aber wir haben sie daran erinnert und momentan ist alles in Ordnung, wir sollten es aber nicht vergessen: Die Entwicklung all dieser Ressourcen in der Arktis sollte im Einklang mit der Sorge um die Umwelt stattfinden … wir sollten nicht in die wirtschaftlichen Aktivitäten ethnischer Minderheiten eingreifen. “
Zur Ukraine: „Die Kiewer Behörden haben keine Absicht, die Minsker Vereinbarungen umzusetzen, keinen Wunsch, einen wirklichen politischen Prozess einzuleiten, dessen Abschluss die Umsetzung einer Vereinbarung über den besonderen Status des Donbass sein könnte, die in einem relevanten ist Gesetz der Ukraine, angenommen von der Rada [das ukrainische Parlament], verankert worden ist. Russen und Ukrainer sind im Grunde ein Volk „(das Publikum war hörbar erfreut).
Zu Syrien: „Die USA leisten keinen ausreichenden Beitrag zur erfolgreichen Lösung der syrischen Krise. Es ist wichtig, dass keiner der Teilnehmer an diesem [syrischen Friedens-] Prozess den Wunsch oder die Versuchung hat, verschiedene terroristische oder quasi-terroristische Gruppen zu benutzen ihre unmittelbaren politischen Ziele erreichen. „-
Zum Irak: „Lassen Sie uns feststellen, die Militanten trennen sich für den Irak. Wir sagen unseren amerikanischen Kollegen:, Militante sind so oder so gegangen ‚. Es gibt keine Reaktion, sie [Militante] gehen gerade. Warum? Weil sie denken, dass sie im Kampf mit [dem syrischen Präsidenten Bashar] Assad verwendet werden könnten. Das ist sehr gefährlich. “
Über Russland möglicherweise Nordkorea, beeinflussen, sein Atomprogramm aufzugeben: „Ihre Kongressabgeordneten, Senatoren sehen so gut aus, sie haben schöne Anzüge, Hemden, sie sind scheinbar kluge Leute. Sie setzen uns neben Nordkorea und Iran. Gleichzeitig drängen sie die [US] Präsident, um uns zu überzeugen, die Probleme Nordkoreas und des Iran gemeinsam mit Ihnen zu lösen. “
4
Über eine nukleare DVRK: „Was Nordkorea betrifft, so akzeptieren wir es nicht als Nuklearstaat. Was die USA betrifft, so ist es über frühere Abkommen [mit der Demokratischen Volksrepublik Korea] hinaus … und hat Nordkorea provoziert Ich denke, wir haben gehört, dass die USA militärische Übungen stoppen würden, aber nein … sie haben es nicht getan. Es ist sehr wichtig, im Umgang mit dem Nuklearprogramm der DVRK sehr vorsichtig zu handeln. “
Zu China: „Ich habe volles Vertrauen, dass die Zusammenarbeit mit China jenseits jeder politischen Agenda liegt. Wir werden immer für lange Zeit strategische Partner bleiben. Wir haben ähnliche Ansätze für die Entwicklung des internationalen Systems. Wir sind beide an gemeinsamen [wirtschaftliche] Projekte interessiert, einschließlich der Integration von OBOR [One Belt One Road] und der Eurasischen Union. “
Das Komponieren des Integrationskonzertes
Und das bringt uns zum Kern des geopolitischen Neuen Großen Spiels in Eurasien: die strategische Partnerschaft zwischen Russland und China, die erneut bekräftigt wurde, und die Vertiefung der Integration zwischen den Neuen Seidenstraßen, früher OBOR, jetzt Belt and Road Initiative (BRI), und die Eurasische Wirtschaftsunion (EAUA).
Putin ist eindeutig positiv von den die Vorteilen überzeugt, die Russland aus dieser wirtschaftlichen Verflechtung ziehen kann. Er wies darauf hin, dass „Russland in der Lage war, große Krisen zu überwinden: Den Einsturz der Preise für Energieträger und die Handelssanktionen. Aber das Land bewegt sich in die richtige Richtung mit einem stärkeren Fokus auf die heimische Produktion. Unser Inland – Handelsumsatz wuchs um 3%. Das muss das Instrument werden „.
Indem Putin betonte, dass Moskau völlig an der BRI beteiligt sei, deutete er an, wie diese Kooperation sowohl auf die BRICS-Staaten (Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika) als auch auf die SCO-Kreise (Shanghai Cooperation Organization) wirkt. Und hier sollten wir Moskaus aktuelle Bemühungen unterstützen, um New Delhi – ebenfalls ein BRICS- und SCO-Mitglied – davon zu überzeugen, dass der Wettbewerb die BRI Indiens Interessen begünstigt.“
Sowohl kürzlich, zu Beginn dieser Woche in Neu-Delhi, nach einem trilateralen Treffen mit dem chinesischen Außenminister Wang Yi und dem indischen
5
Außenminister Sushma Swaraj, hat der russische Außenminister Sergej Lawrow felsenfest erklärt: „Ich weiß, dass Indien Probleme hat, wir haben es heute diskutiert zusammen mit dem Konzept von One Belt und One Road, aber das spezifische Problem in dieser Hinsicht sollte nicht alles andere zur Bedingung der Lösung politischer Probleme machen. “
New Delhi muss zuhören, denn es war einer der stärksten Verbündeten Moskaus während des Kalten Krieges.
In einer parallelen Entwicklung wird der Iran bereits im Februar der EAEU beitreten, so Behrouz Hassanolfat, Direktor der Abteilung für Handelsförderung der Abteilung für Europa und Amerika der iranischen Handelsförderungsorganisation, zitiert von der Nachrichtenagentur Islamische Republik (IRNA).
Wie die „Asia Times“ berichtete, werden Indien und der Iran wirtschaftlich besser über eine parallele Seidenstraße nach Zentralasien mit dem Hafen von Chabahar synchronisiert. Der Iran ist auch ein wichtiger BRI-Netzknoten und wird nun auch ein EAEU-Drehkreuz.
Genau wie Peking in Bezug auf seine BRI, hat Moskau eine Charme-Offensive gestartet, um die EAEU zu vergrößern. Die Türkei – bereits an Bord der BRI – ist ein möglicher EAEU-Kandidat für die nahe Zukunft, ebenso wie Indien und Pakistan.
Selbst als Putin noch einmal die Ursache dieser multiplen Befruchtungen der eurasischen Integration vortrug, mag Indien manchmal den Eindruck erwecken, dass es sich um einen seltsamen Partner handelt. Neu-Delhi hat gerade das erste ASEAN-Indien – Gipfeltreffen veranstaltet, das als Versuch gegen die BRI interpretiert werden kann. Die Entstehung eines Anti-China-Blocks in Südostasien scheint jedoch weit hergeholt.
Parallel dazu begrüßt Moskau sicherlich nicht eine sich irgendwie entwickelnde „indisch-pazifische“ Allianz zwischen den USA, Indien und Japan. Die unterschwellige Erzählung in Putins Manuskript könnte nicht klarer sein: Der Fahrplan für die Integration von Eurasien enthält alles über das Zusammenkommen von BRI, EAEU, SCO und BRICS.

Bildergebnis für Bilder Pepe Escobar

                               WACHT auf und SCHÜTZT EUCH !!

SCHÜTZT EUCH vor derartigem UNGEIST,das wird erst noch bitterer !!

SCHÜTZT EUCH !!

“Der letzte Meter gehört dem INDIVIDUUM ! ”

babs-i_2D

BABS-I = Biophysical Anti-Brain Manipulation

System-Integration

cropped-babs-i_3d_groc39f.png

Für die,die mit gesundem VERSTAND diese kommende Zeit überleben wollen, sollte das

BABS-I-Komplexsystem

zur PFLICHT gehören  !!

LG, der Schöpfung verpflichtet, “ET”

mailto:etech-48@gmx.de

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s