Morbus Crohn,entzündliche,stressabhängige Darmerkrankung mit hoher Beeinträchtigung der Lebensqualität …BABS-I-Antistress-Komplex „ET“

FREUNDE, ( Ursachenbekämpfung ist das A und O !! )

Morbus Crohn ist eine entzündliche Erkrankung der Schleimhäute,die sehr häufig stressabhängig in Erscheinung tritt und die Lebensqualität stark beeinträchtigt,obendrein Aufbereiter für Folgeerkrankungen ist und viele Nebenpathologien erzeugt…!!

Die STRESSBELASTUNG ist in den allermeisten Fällen Verursacher und man kann durch komplexe Nano-Bio-Komplexe sehr gut dagegen einwirkungen, antientzündliche und stressminimierende Nano-Hydro-Gele helfen ausgezeichnet und bringen eine gute LEBENSQUALITÄT den Betroffenen zurück…!!

Lest bitte nach und handelt,es ist Eure Gesundheit,die Schulmedizin steht meist machtlos dem gegenüber, weil sie die Ursachen nicht beseitigen, sondern nur die Symptome bekämpfen wollen, das ist zwecklos…!!

Regenerative BIO-NANO-Komplexe zur exzellenten Anwendung im ZNS und im Organismus….BABS-I-Komplexsystem…. „ET „

FREUNDE,

das habe ich alles schon vor 15 Jahren praktiziert,High-Tech-Nano-Biokomplexe auf KRÄUTERBASIS zur Therapierung von schwersten Schäden im ZNS und zum Zusammenwachsen getrennter Nervenbahnen, sowie zur exzellenten Wiederherstellung von verlorengegangenen ( durch Unfall oder Krankheit…!!)  Nervenbahnen und Organfunktionen…!!! Krankheitsschema

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Egon

  FREUNDE, 

babs-i_2D

BABS-I = Biophysical Anti-Brain Manipulation

System-Integration

im Olymp ist die Luft sehr dünn , da gibt es nur sehr wenige, die dieses WISSEN im ORIGINAL haben, das GRO kopiert aus dem MACHTMISSBRAUCH heraus,die, die zu 99 % von der Wissenschaft beherrscht und die Vertriebsschienen, sind in “ ZION-SATANISTEN -Hand “ in pyramidaler FORM…666 minus  !!!    SIE werden alle vom GROSSEN RICHTER befragt, sehr sehr bald…!!  Kräuter Immunstimulanz

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DE102005027905A1 29.12.2005
Titel Präparat zur Prophylaxe und Therapie von Stresszuständen, von funktionellen und organischen Störungen des Nervensystems und des Stoffwechsels
Anmelder Tech, Egon,

Die Erfindung betrifft ein Glycin-haltiges Präparat zur Prophylaxe und Therapie von Stresszuständen, von funktionellen und organischen Störungen des Nervensystems und des Stoffwechsels sowie für die äußere Anwendung bei Sonnenallergikern und gegen Sonnenbrand, insbesondere bei Entzündungsreaktionen der Haut durch UV-A-, UV-B- und UV-C-Strahlen der Sonne oder künstlicher Lichtquellen und Stressoren, die den Alterungsprozess der Zelle/Zellsysteme beschleunigen sowie für die äußere und innere Anwendung zur Stressminimierung bei Menschen, die besonders psycho-emotionellem Stress ausgesetzt sind (Beruf, Arbeit, Schule, Studium, Sport, Leistungssport, prämenstrueller-menstrueller-postmenstrueller Stress, PMSD), zur Erhöhung der Libido, zur Erhöhung der Erektion (bei stressbedingten Defiziten), für mehr Ausgeglichenheit im Seniorenalter, zur Abschwächung der Hyperaktivität bei Erwachsenen und Kindern, zur Erhöhung der Abwehrkräfte gegen Schadstoff- und Umweltgifte, Elektrosmog usw. sowie zur Prävention und Therapiebegleitung von Suchtkrankheiten.

 http://www.patent-de.com/20051229/DE102005027905A1.html

https://techseite.wordpress.com/2014/01/26/babs-i-ubersicht-patente/

https://techseite.files.wordpress.com/2014/01/babs-i-korrektur-140105-thm-bearb-fine-doc-1.pdf

https://techseite.files.wordpress.com/2014/01/babs-i-patente-tabelle-anmeldungen-v-hr-tech-02-03-2011.pdf


Morbus Crohn

http://www.netdoktor.de/krankheiten/morbus-crohn/?utm_source=Newsletter+16.03.2017&utm_medium=E-Mail&utm_term=Morbus-Crohn-was-die-Krankheit-bedeutet&utm_content=2

Von Sophie Matzik

morbus crohn

© Nobilior – Fotolia

Morbus Crohn ist eine chronische Entzündung aller Schichten der Darmwand, die meistens schubweise verläuft. Sowohl Bauchschmerzen – vor allem im rechten Unterbauch – als auch starke Durchfälle gehören zu den typischen Symptomen von Morbus Crohn. Heilung ist nicht möglich. Lesen Sie mehr zu Symptomen und Therapie bei Morbus Crohn.

Morbus Crohn: Beschreibung

Morbus Crohn zählt wie die chronische Dickdarmentzündung (Colitis ulcerosa) zu den sogenannten chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (CED). Im Unterschied zur zweitgenannten Krankheit, bei der die Entzündung auf den Dickdarm beschränkt ist, kann Morbus Crohn sowohl im Dünndarm als auch im Dickdarm auftreten. Bei etwa 30 Prozent der von Morbus Crohn Betroffenen ist ausschließlich der letzte Abschnitt des Dünndarms (Ileum) befallen. In 25 Prozent der Morbus-Crohn-Fälle ist nur der Dickdarm (Kolon) betroffen und in etwa 45 Prozent sind beide Darmanteile entzündet. In manchen Fällen kann die Krankheit auch andere Bereiche des Magen-Darm-Trakts befallen (Magenschleimhaut, Zwölffingerdarm, Enddarm).

Meist kommt es im Alter von 15 bis 35 Jahren zu einem ersten Auftreten von Morbus Crohn. Heilbar ist die Krankheit derzeit nicht – es lassen sich aber bestehende Beschwerden mindern. In einigen westlichen Ländern wurde zudem in den letzten Jahren gehäuft Morbus Crohn bei Kindern festgestellt. Bisher galt die Meinung, dass Morbus Crohn bei Kindern seltener auftritt.

Die Morbus-Crohn-Diagnose wird bei Männern und Frauen gleich häufig gestellt. Insgesamt kommt es in Deutschland pro Jahr zu fünf Neuerkrankungen pro 100.000 Einwohner.

Was ist Morbus Crohn?

Bei Morbus Crohn kommt es zu einer Entzündung nicht nur der Schleimhaut sondern aller Wandschichten des Darms. Die Entzündungen bei Morbus Crohn können unterschiedlich stark ausgeprägt sein und dementsprechend unterschiedlich starke Symptome hervorrufen. Außerdem kann es zur Bildung von Geschwüren, Engstellen (Stenosen) und Verbindungsgängen (Fisteln) mit anderen Organen kommen.

Typisch ist bei Morbus Crohn ein segmentales Befallsmuster, das heißt, dass sich gesunde mit erkrankten Darmabschnitten abwechseln. Morbus Crohn tritt meist schubweise auf; Betroffene können also auch lange Zeit beschwerdefrei sein.

Die Rolle der Ernährung bei Morbus Crohn

Morbus Crohn hat in den letzten Jahren in bestimmten Regionen stark zugenommen. Das lässt vermuten, dass eine veränderte Ernährung Morbus Crohn beeinflussen kann – vor allem industriell hergestellte Nahrungsmittel mit raffinierten Kohlenhydraten und gehärteten Fetten werden derzeit untersucht. Die Ernährung bei Morbus Crohn spielt aber auch noch in einem anderen Zusammenhang eine wichtige Rolle: Bei Patienten, die nachweislich eine Allergie gegen bestimmte Nahrungsmittel haben, lassen sich die Beschwerden bei Morbus Crohn durch Diäten deutlich verbessern.

Morbus Crohn: Ursachen und Risikofaktoren

Typische Morbus-Crohn-Ursachen sind bis heute weitgehend unbekannt. Es wird ein Zusammenspiel von erblichen, immunologischen und psychischen Faktoren vermutet.

Auffallend ist, dass Morbus Crohn bei Kindern bestimmter Bevölkerungsgruppen häufiger auftritt als bei anderen. Zu einem Ausbruch der Krankheit kommt es offenbar oft dann, wenn erbliche Disposition und gewisse Risikofaktoren aufeinander treffen. Dazu gehört beispielsweise das Rauchen. Auch psychosozialer Stress soll laut Experten das Krankheitsrisiko erhöhen.

Besteht schon eine Morbus-Crohn-Erkrankung kann es bei Stress zum Auftreten erneuter Entzündung und einer Verschlechterung des Allgemeinzustands kommen.

Morbus Crohn: Untersuchungen und Diagnose

Die sichere Diagnose von Morbus Crohn bedarf mehrerer Untersuchungen. Nach einer ausführlichen Anamnese (Krankengeschichte), die auch die Familienanamnese umfasst, findet eine körperliche Untersuchung statt. Dabei tastet der behandelnde Arzt den Unterbauch ab und prüft, ob hier ein Druckschmerz auftritt. Die Mundhöhle und der After werden ebenfalls auf Krankheitszeichen (zum Beispiel Fisteln) untersucht.

Zur Absicherung der Diagnose stehen weitere Untersuchungen zur Verfügung:

  • Darmspiegelung: Die Darmspiegelung (Kolo-Ileoskopie) ist die wichtigste Methode zur Diagnose von Morbus Crohn. Dabei wird ein biegsames Instrument mit Kamera (Endoskop) in den Darm geführt, um die Schleimhaut betrachten zu können. Es können gleichzeitig Gewebeproben (Biopsien) entnommen werden, die anschließend im Labor untersucht werden. Auch Verbindungen in die Bauchhöhe, zu anderen Organen oder nach außen (Fisteln) oder Verengungen (Stenosen) sind so erkennbar und werden nach Möglichkeit gleich behandelt.
  • Magenspiegelung: Bei der Magenspiegelung wird ein schlankeres Endoskop durch die Mundhöhle eingeführt, um den Magen und den Zwölffingerdarm einsehen zu können.
  • Ultraschall: Eine Morbus-Crohn-Therapie wird regelmäßig durch Ultraschall-Untersuchungen (Sonographie) überprüft.
  • Bildgebende Verfahren: Dazu gehören die Kernspintomografie (MRT) und die Computertomografie (CT). Diese Untersuchungen können Veränderungen in Teilen des Darms sichtbar machen, die bei der Darmspiegelung nicht eingesehen werden können.
  • Blutanalyse: Dabei wird vor allem auf ein bestimmtes Protein, das sogenannte CRP, getestet. Ist dieser Wert erhöht, dann weist dies auf eine Entzündung hin. Meistens wird bei Morbus Crohn zusätzlich ein komplettes Blutbild angefertigt.

Morbus Crohn: Behandlung

Bei der Morbus-Crohn-Therapie kommt es grundsätzlich auf die Ausprägung der Erkrankung an. Leichte oder mittelschwere Fälle können in der Regel ambulant behandelt werden. Bei schweren Fällen ist ein Krankenhausaufenthalt oft nicht zu vermeiden.

Bei der Schubtherapie wird nach der Schwere bei einem Morbus Chron Schub eingeteilt, welche Behandlung erforderlich ist:

  • Geringe Aktivität: Dabei wird eine lokale, entzündungshemmende Therapie mit dem Kortikosteroid (Kortison) Budesonid angewendet. Auch der Wirkstoff Sulfasalazin wird verwendet. Oft reicht auch eine symptomatische Therapie (gegen die Schmerzen, den Durchfall oder Krämpfe) schon aus. Wichtig ist auch, dass Lebensmittel, die der Betroffene nicht gut verträgt, gemieden werden.
  • Mäßige Aktivität: Hier verwendet man Budesonid oder systemische (im gesamten Körper wirksame) Kortisonpräparate zur Eindämmung des Morbus Crohn. Ernährung beziehungsweise eine spezielle Ernährungstherapie sind wichtig. Zusätzlich werden oft Antibiotika verabreicht, um bakterielle Begleitinfektionen zu bekämpfen.
  • Hohe Aktivität: Kortisonpräparate und gegebenenfalls weitere Medikamente, die das Immunsystem unterdrücken (zum Beispiel Azathioprin), werden hierbei verabreicht. Hilft diese Behandlung nicht und ist eine Operation nicht sinnvoll, werden Antikörper gegen Entzündungsfaktoren (TNF-Antikörper) gegeben.

Da die Ursachen von Morbus Crohn noch unzureichend bekannt sind, werden Medikamente bis jetzt nur eingesetzt, um Entzündungen zu dämpfen und Beschwerden zu lindern. Mit bestimmten Medikamenten lässt sich zudem ein Rückfall (Rezidiv) über einen gewissen Zeitraum verhindern. Individuelle Faktoren bestimmen gegebenenfalls, wie lange eine Therapie in der Ruhephase (remissionserhaltende Therapie) nötig ist und welche Medikamente verabreicht werden. Meist ist eine Therapie in der Remission sogar gar nicht notwendig.

Selbst bei einer Behandlung mit Medikamenten kann es bei Morbus Crohn notwendig werden, eine Operation durchzuführen. Dabei können verengte Stellen mit einem Ballon aufgedehnt, Fisteln verschlossen und Abszesse entfernt werden.

Die richtige Ernährung ist bei Morbus-Crohn-Patienten wichtig, wenn es auch keine allgemein gültigen Richtlinien dafür gibt. Betroffene sollten vor allem darauf achten, dass es aufgrund der Schmerzen nicht zu einer Mangelernährung kommt und insbesondere genug Eiweiße, Ballaststoffe und Vitamine zugeführt werden. Während eines akuten Schubs lindert eine ballaststofffreie Kost („Astronautennahrung“) häufig die Beschwerden. Bei einem besonders schweren Morbus-Crohn-Schub ist eine Ernährung über den Tropf sinnvoll. So wird der gereizte Darm entlastet.

Oft bestimmt Morbus Crohn das gesamte Leben eines Patienten. Hier hilft möglicherweise eine Psychotherapie, bei der der Umgang mit der Krankheit gelernt wird und bestimmte Möglichkeiten gezeigt werden, um die Beschwerden und Beeinträchtigungen durch die Krankheit zu mildern.

Morbus Crohn: Krankheitsverlauf und Prognose

Morbus Crohn ist nicht heilbar. Mit einer konsequenten Morbus-Crohn-Therapie können aber die Beschwerden soweit gelindert werden, dass ein normales Leben möglich ist. Außerdem kann ein erneuter Morbus-Crohn-Schub auch, nachdem die Krankheit diagnostiziert wurde, oft viele Jahre auf sich warten lassen. In diesen Zwischenzeiten ist den Betroffenen nichts von ihrer Krankheit anzumerken.

Nach der Morbus- Crohn-Diagnose ist es wichtig, dass sich der Betroffene gewissenhaft selbst beobachtet und regelmäßig seinem Arzt vorstellt. Dadurch kann ein erneuter Morbus-Crohn-Schub meist frühzeitig erkannt und der Verschlechterung entsprechend vorgebeugt werden.

Es gilt als sicher, dass bestimmte Umweltfaktoren das Risiko einer Erkrankung an Morbus Crohn erhöhen. Deshalb kann eine gesunde Lebensweise mit ausreichend Schlaf und einigen Entspannungspausen pro Tag, ausgewogener Ernährung und viel Bewegung die beschwerdefreien Intervalle deutlich verlängern. Experten empfehlen beispielsweise Autogenes Training oder die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson, um Stress zu reduzieren.

Außerdem haben Betroffene ein erhöhtes Risiko an Darmkrebs zu erkranken. Daher sind regelmäßige endoskopische Kontrolluntersuchungen wichtig.

Wenn die Morbus-Crohn-Therapie dauerhaft und konsequent erfolgt, haben Betroffene eine normale Lebenserwartung.

 

                                                    WACHT auf und SCHÜTZT EUCH !!

SCHÜTZT EUCH vor derartigem UNGEIST,das wird erst noch bitterer !!

SCHÜTZT EUCH !!

“Der letzte Meter gehört dem INDIVIDUUM ! ”

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BABS-I = Biophysical Anti-Brain Manipulation

System-Integration

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Für die,die mit gesundem VERSTAND diese kommende Zeit überleben wollen, sollte das

BABS-I-Komplexsystem

zur PFLICHT gehören  !!

LG, der Schöpfung verpflichtet, “ET”

mailto:etech-48@gmx.de

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